. Projekte . Arbeitssicherheitskampagne bei Knauf

Sicherheit wirkt – Print auch.

Verhalten sich alle sicher, passieren kaum Unfälle. Das ist eine ziemlich einfache Tatsache. Diesen Zustand zu erreichen ist dagegen sehr anspruchsvoll. Wichtigste Voraussetzung dafür ist eine umfangreiche sicherheitstechnische Kompetenz der betrieblichen Akteure. Und die gilt es mit einer passenden Kommunikationslinie zu begleiten. So wie bei der Knauf Gips KG.

Kommunikatives Dach der Kampagne bildet der Slogan „Sicherheit wirkt.“ Mit diesem Wording wird der strategische Wandel innerhalb der Sicherheitskultur unterstrichen. Darüber hinaus werden verschiedene Medien zielgerichtet eingesetzt. Zum Kick Off – also zur Etablierung des Slogans – verteilten die Führungskräfte Sicherheits-Zeitungen an ihre Mitarbeiter:innen. Hier wurde bewusst auf dieses Printmedium gesetzt, da es einerseits ein haptisches Erleben und andererseits eine zielgruppengerechte, inhaltlich niederschwellige, aber trotzdem informative Ansprache bietet.

 

Das Ziel dieser Kampagne ist insbesondere die Arbeitssicherheit der Knauf KG zu einer Marke innerhalb des Unternehmens zu machen. Auf diese Weise wollen wir für sicheres Verhalten sensibilisieren und die verhaltensbasierte Sicherheit steigern.

 

Weitere Projekte die dich interessieren könnten:

Nachhaltigkeitsbericht der gwg wuppertal
Spendenkampagne für die Universität Bonn: Kommunikation auf Augenhöhe.
Spendenkampagne für die Universität Bonn
Programmhefte für Glanzstoff: Gute Sachen glänzen lassen.
Programmhefte für Glanzstoff