. Projekte . Markenbildung bei der gwg wuppertal

Mit Strategie zur neuen Identität.

Die Corporate Identity eines Unternehmens muss passen. Das ist klar. Es ist deutlich mehr als nur ein neuer Look. Es ist der Ausdruck einer gelebten Unternehmenskultur. So versteht es sich von selbst, dass wir bei der Überarbeitung des bestehenden Corporate Designs der gwg wuppertal großen Wert auf die Vorbereitung gelegt haben. Entscheidend war dabei, das Unternehmen in all seinen Facetten kennenzulernen und hautnah zu erleben.

Schritt eins war die Durchführung von Strategie-Workshops, in denen Werte, Leitbilder und Ziele erarbeitet wurden. Darauf aufbauend kam dann der erste Meilenstein: Passende Mission und Vision-Statements.

 

Die Basis war geschaffen und die Medienoffensive konnte starten. Ein neues Wording wurde definiert, eine einheitliche Bildsprache festgelegt und ein zielgruppenorientierter Social Media Auftritt aufgebaut.

Was jetzt noch fehlte waren die Verabschiedung des neuen Corporate Design Manuals samt Logos. Letzteres sollte die regionale Verbundenheit mit einem zeitgemäßen Image verbinden.

 

Und das haben wir geschafft: Die bunten Punkte symbolisieren die verschiedenen Quartiere der gwg und bilden gleichzeitig die Umrisse Wuppertals.

Vielfältig, zukunftsorientiert, nachhaltig und dennoch bodenständig: Mit dem neuen Branding präsentiert sich die gwg als moderner Arbeitgeber, als verlässlicher Partner für die Kommune und als Innovationstreiber für die gesamte Wohnungswirtschaft. 

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