. Projekte . Spendenkampagne für die Universität Bonn
Kommunikation auf Augenhöhe.

Ein Stipendium ist mehr als die reine finanzielle Unterstützung. Es bedeutet Freiheit. Freiheit für Studierende, sich vollkommen auf ihr Studium zu konzentrieren und ihre Träume zu verwirklichen – ein Mehrwert für die ganze Gesellschaft. Doch dafür ist vor allem eines entscheidend: ein starkes Netzwerk aus Spender:innen und Unterstützer:innen, die ein Stipendium erst möglich machen. Genau diese wertvollen Partner gilt es zu gewinnen.



Im Rahmen des bundesweiten Deutschlandstipendiums sind die teilnehmenden Hochschulen, wie die Universität Bonn, gefragt. Gemeinsam mit der hauseigenen Universitätsstiftung haben wir eine ansprechende Spendenkampagne ins Leben gerufen. Unser zentrales Ziel war es, die Menschen hinter dem Deutschlandstipendium in den Mittelpunkt zu stellen. Dies haben wir durch eine Testimonialkampagne erreicht, in der wir die Protagonist:innen der Kampagne in Interviews und Fotoshootings portraitiert haben.
Die gelungene Kombination aus Close-Ups und persönlichen Statements schafft eine emotionale Verbindung und spricht die Betrachter:innen direkt an. Die entstandenen Motive wurden mediengerecht für verschiedene Formate aufbereitet – z. B. für Banner, Websites, Anzeigen, Social Media Postings und Plakate. So wurde die Kampagne in einer emotionalen Tiefe breit gestreut und erreicht ein großes Publikum.
